Sie sind hier: Angebote / Seniorenkreis

27232 Sulingen
Telefon 04271 / 7800 -150

Seniorenkreis

Jede Woche richten wir im DRK Haus in der Südstraße zwei Veranstaltungen für Senioren aus.

An jedem Mittwoch ist Seniorennachmittag für Mitglieder von 15.00 bis 16.30 Uhr

Dieser Nachmittag beginnt immer mit einer gemütlichen Tasse Kaffee oder Tee.

Die Teilnehmer/innen trainieren ihre Gedächtnisleistung beim Gehirnjogging oder bei gemeinsamen Spielen, fertigen Bastelarbeiten an oder unternehmen Ausflüge in die nähere Umgebung.

Jeden 2. Mittwoch im Monat gibt es im Wechsel Tanzen im Sitzen mit Frau Kreher oder Qui Gong mit Frau Tilger.

Um uns kennenzulernen, sind sie auch als Gast herzlich willkommen.
Nach ein oder zwei Schnuppernachmittagen ist aus versicherungstechnischen Gründen aber eine Mitgliedschaft erforderlich.

Jeden 1. Mittwoch im Monat ist BINGO-Nachmittag
von 15.00 bis ca. 16.30 Uhr.

Foto: DRK Sulingen

Auch dieser Nachmittag beginnt mit einer Kaffeetafel mit einem Stück Kuchen und Kaffee oder Tee satt. Mitglieder bezahlen 1€ und Gäste 4€.
Gespielt werden drei Runden und als Gewinn gibt es kleine Preise.

Zu diesen  Veranstaltungen können die Seniorenmitglieder  auf Wunsch von unseren ehrenamtlichen Helfern abgeholt bzw. wieder nach Hause gebracht werden.